PEKiP

PEKiP

Einige Wochen nach der Geburt, wenn das Baby sich vergewissert hat, dass seine grundlegenden Bedürfnisse erfüllt werden, wendet es sich neugierig und lustvoll seiner Umgebung zu. Im Anfängerkurs sind die Babys in unseren Kursen 10 – 15 Wochen alt, im Anschluss bieten wir noch einen Folgekurs an.
In den PEKiP-Kursen werden nur die Bewegungen gefördert, die dem individuellen Entwicklungsstand des Kindes entsprechen. Jedes Kind braucht seine individuelle Zeit um seinen Körper kennen zu lernen. Das erfordert von den Eltern oft auch Geduld statt falschem Ehrgeiz. Singspiele und Bewegungsspiele sowie die Gespräche der Mütter sind Inhalt des Kurses.

Für jede Teilnehmerin / Teilnehmer führen wir 3,00 € an eine Kinderhilfsorganisation ab (Tschernobyl-Kinder, UNICEF o. ä.).

Die Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen.